«
Christina_schauer-tuba-sopran-paedagogik-repertoire

Musikalisches Sammelsurium

Neben der Einstudierung des "klassischen" Repertoirekanons interessierten mich immer schon die weniger ausgetretenen Pfade. So suche ich gerne im Verborgenen und freue mich über neue Entdeckungen aus dem Bereich der Alten Musik. Auch wenig gespielte Werke, unbekannte Komponisten und außerwöhnliche Ensembleformationen liegen mir sehr am Herzen. Ebenso liebe ich Uraufführungen und das zeitgenössische Repertoire: Ich freue mich auf die Momente, wenn die Musik das Papier verlässt, das erste Mal erklingt und neue, noch nicht dagewesene Klangwelten öffnet.

Ich bin offen für neue Experimente in den Zwischenwelten der Musik und mag genauso die erdige, authentische und und urgewaltige Kraft der Volksmusik. 

Mein Repertoire erstreckt sich daher nicht nur auf das, was man in Listen darstellen kann, sondern umfasst viele Bereiche der Musik. Als routinierte Musikerin bin ich eine gefragte Aushilfe in Orchestern, Chören und Ensembles. Genreübergreifend bewege ich mich von Klassik über Alte Musik, Jazz, Improvisation, Volksmusik, Zeitgenössische Musik bis zu performativen Projekten. Geprägt von vielen Einflüssen, wirkt sich das natürlich auch auf meine Musikpraxis aus. 

Haben Sie keine Scheu, mich für ein Projekt anzufragen!